SPENDENAKTION FÜR DIE UKRAINE

Aus klein wird groß. Zapp-Mitarbeiter organisiert private Spendenaktion für die Ukraine. Zapp unterstützt ihn dabei.

Markus Gawlok arbeitet im Profilbereich bei Zapp als Techniker. Er selbst ist mit 15 Jahren nach Deutschland gekommen. Er hat zwar keine Fluchterfahrung, aber dennoch weiß er, wie es sich anfühlt, in einem Land neu zu starten, in dem man weder die Sprache noch Freunde kennt. Deswegen möchte er unbedingt helfen. Er ruft über die sozialen Medien auf, ihn dabei zu unterstützen. Die Resonanz ist überwältigend. Über einen alten Freund, der als Kardiologe in seiner Heimatstadt Kluczbork in Polen arbeitet, bekommt er Informationen aus erster Hand, an was es fehlt. Auch Zapp-Mitarbeiter spenden an den beiden Standorten in Ergste und Unna. Insgesamt 12 Gitterboxen gefüllt mit Isomatten, Schlafsäcken, Medikamenten, Verbandszeug und vielem mehr. Und auch die Geschäftsführung unterstützt ihn spontan mit 2.800,- €, die für Medikamente eingesetzt werden und zahlt darüber hinaus die Spritkosten nach Polen und zurück. Angesichts der steigenden Preise an den Zapfsäulen ein weiterer willkommener Beitrag. Denn was ursprünglich als eine einmalige Tour mit einem Auto und Anhänger geplant war, ist inzwischen zu zwei Fahrten mit 6 großen Transportern und sogar einem zusätzlichen LKW geworden, der über eine Spendenaktion der evangelisch-lutherischen Kirche in Hagen-Haspe organisiert wurde. Und das beste: Nächstes Wochenende geht es mit sechs Generatoren und mehr wieder auf den Weg nach Polen. Die gesamte Zapp-Mannschaft wünscht ihm dafür viel Erfolg und sagt DANKE!

回到顶部